Abteilung Tischtennis

Rund 40 behinderte und nichtbehinderte Sportlerinnen und Sportler des BSV München spielen Tischtennis. Bei uns sind auch viele auswärtige behinderte Sportler, die an nationalen und internationalen Turnieren, d.s. bayerische und deutsche Meisterschaften, Europa- und Weltmeister- schaften sowie an internationalen Turnieren und Paralympics teilnehmen.

Wir trainieren 1mal die Woche (Montag ).

Daniel Arnold ist 3-facher Welt- und 5-facher Europameister sowie mehrfacher bayer. und deutscher Meister. Bei den Paralympics 2000 in Sydney gewann er mit der Mannschaft die Gold- und im Einzel die Silbermedaille, in Athen 2004 mit der Mannschaft und im Einzel Gold.

Vor einigen Jahren kam Lena Kramm als junge Spielerin zu uns. Inzwi-schen wurde sie mehrmals deutsche- bzw. Vizemeisterin bei den dt.Jugendmeisterschaften und bei den dt.Meisterschaften der Erwach-senen. Auch bei den internationalen Weltcups, Europa- und Weltmeis-terschaften sowie Paralympics in Rio konnte sie die Plätze 1-3 belegen. Lena Kramm gehört inzwischen dem Nationalkader des DBS an.

Unsere Trainingsstätte:
Anton-Fingerle-Bildungszentrum,
Halle 1+2, Schlierseestr.47
81539 München -Nähe U-/S-Bahnhof Giesing

Die Umkleideräume, Duschen und Toiletten sind auch für
Rollstuhlfahrer geeignet.

Unsere Trainingszeiten:
Montag 18 -21Uhr

Ansprechpartner:
BSV München
Tel.089-7250725
Mailadr.: info@bsv-muenchen-ev.de